ZUM SHOP powered by INTERSPORT Butsch

DER VEREIN

Unser Sportkonzept und weitere Informationen


Grundlage aller unserer Handlungen beim SC 04 ist Respekt. Respekt heißt für uns Toleranz gegenüber der Individualität aller am Fußballsport Beteiligten - also Spielern, Trainern, Betreuern, Funktionären, Schiedsrichtern, Gegnern und Zuschauern - immer und überall, auf und außerhalb des Fußballplatzes zu zeigen.

Kulturelle Wurzeln, religiöse Überzeugungen, soziale Stellungen und persönliches Leistungsvermögen spielen für die Wertschätzung unserer Gegenüber keine Rolle. Jede Art von Diskriminierung lehnen wir entschieden ab. Was zählt sind einzig und allein die Menschen. Die Verbindung zwischen diesen Menschen ist die Begeisterung für den Fußball. Sie alle bilden Glieder einer Kette, die unseren Sport erst im funktionierenden Zusammenspiel zur schönsten Nebensache der Welt machen. Durch unseren Respekt wollen wir jedem Beteiligten grenzenlose Begeisterung für seinen Fußball ermöglichen.

Wir wollen allen Beteiligten beim SC 04 eine sportliche Heimat bieten. Um sich Zuhause zu fühlen, ist gegenseitiges Vertrauen unerlässlich. Deshalb sind wir stets füreinander ansprechbar, tauschen uns in regelmäßigen Mannschafts-, Jugend- und Vorstandssitzungen offen und direkt miteinander aus. Kritik sehen wir dabei als Herausforderung und Chance, um uns weiter zu entwickeln. Beim Lernen helfen uns die Bodenständigkeit, Nähe und Unterstützung unserer Kritiker.

SIE WOLLEN MITGLIED WERDEN? DANN VERWENDEN SIE UNSERE BEITRITTSERKLÄRUNG